Willkommen beim REHA-SPORTGRUPPE Hude e.V.

 

Haben Sie eine Beeinträchtigung von orthopädischen Funktionen und/oder Beschwerden in ihrem Bewegungsapparat?

  

Dann ist der Rehasport die richtige Entscheidung!

 

Eine Rehabilitationsmaßnahme ist nach einer Erkrankung sehr wichtig, aber viel wichtiger ist die Prävention d.h. einer Erkrankung vorzubeugen. Daher empfiehlt sich eine Prävention für jede Altersgruppe.

 

 

 


Über uns

Am 7. November 1985 hatten wir Selbsthilfegruppe für Bandscheibengeschädigte. Zur Gründungsversammlung erschienen seinerzeit 43 interessierte Bürgerinnen und Bürger. Am 26.02.2000 haben wir unseren Name geändert in REHA-SPORTGRUPPE Hude e.V. . Da der Anspruch der Zielgruppen die zu uns kam, sich verändert hatte. Heute verwalten wir rund 350 Mitglieder und über 100 Nichtmitglieder.

 

Als Mitglied des Behindertensportverbands Niedersachsen erhielten wir 2005 das Siegel „GEPRÜFT & EMPFOHLEN“.

Im Jahr 2004 nahm die REHA-SPORTGRUPPE Hude die Prävention u.a. in Form von „Nordic Walking“ teil.

 

Alle Gruppen werden von hochqualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie einem Physiotherapeuten geführt, die ständig Fort- und Weiterbildungskurse besuchen.

 

Unsere Übungsstunden finden in unserem Vereinsheim sowie in einer Turnhalle statt. Für die Wassergymnastik nutzen wir ein Warmwasserbad mit 32°C. (Senioren Wohnheim am Sonnentau)